tWS – eltern-kind-tanzwerkstatt

in 1230 Wien

Tanz, Spiel und Bewegung für kleine und große Tänzer*innen – Freier Tanz & Improvisation und (Kreis)Tänze!

Springen, Kugeln, Drehen, Laufen & Entspannen – Exklusive Qualitätszeit mit unseren Liebsten!

Eltern-Kind-Tanzwerkstatt Herbst 2019

 

für Mamis und Papis, Omis und Opas & Kinder von ca. 3-5 Jahren

 

Spiele, Improvisation, Tanz und Rhythmus beflügeln unsere Phantasie und gemeinsam erforschen wir unseren Körper und seine Möglichkeiten. Was wir alles mit unserem Körper machen können!  

Kleine Tänze entstehen, Körpergedächtnis und Motorik werden geschult. Wir erleben Kreativität und Musikalität und ganz nebenbei erweitern wir unsere Beweglichkeit. Diese Entdeckungsreise in die Welt des Tanzes kommt ganz ohne Richtig und Falsch aus – das gemeinsame Tanzen mit den Kindern und die Freude an der Bewegung stehen im Vordergrund. Freude an der Bewegung auch von den „Großen“ erwünscht.

 

11 Termine

am Mittwoch den 11., 18., 25. September, 02., 09., 16., 23. und 30. Oktober, 13., 20. und 27. November 2019

Begrenzte Teilnehmer*innenzahl!

 

Wann? 16-16:50

 

Wo? Jugendsaal (links von der Kirche bei der Rampe in die Pfarre hinein, Stiegen hinauf und geradeaus) der Erlöserkirche in der Endresstraße 57a, 1230  Wien

 

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, rutschfeste Socken oder Patschen (oder barfuß), Trinkflasche

 

Kosten: € 110/Kind. Geschwisterermäßigung und Sozialtarif auf Anfrage.

 

Infos und Anmeldung: Bitte das Anmeldeformular ausfüllen oder bei mir unter +43 650 9577154 oder per Mail anmelden. Bitte auch zum Schnuppern anmelden. In Absprache mit mir kann eine Schnupperstunde auch während des Semesters im laufenden Kurs gemacht werden. Die Schnupperstunde kostet € 8/Kind.

Wie komme ich zur Pfarre der Erlöserkirche: Endressstraße 57a, 1230 Wien?

 

Öffentlich:

S-Bahn Station Atzgersdorf (dann zu Fuß oder eine Station mit Bus 60a oder 66a bis Rudolf-Zeller-Gasse).

S-Bahn nach Liesing und dann mit Bus 66a bis Rudolf-Zeller-Gasse.

60er Straßenbahn nach Mauer Hauptplatz und dann 1 Station mit Bus 60a bis Karl-Schwed-Gasse oder bis Station Rudolf-Zeller-Gasse.

Von Alterlaa mit den Bussen 60A und 66A bis Rudolf-Zeller-Gasse.

Busse 60a, 66a, 56B, 58B und 156B halten direkt bei der Pfarre (Station Rudolf-Zeller-Gasse).

Auto:

Es gibt einige wenige Parkplätze der Pfarre direkt vor der Eingangstür. In der Umgebung findet sich sonst leicht ein Parkplatz. Es gibt kein Parkpickerl in 1230 Wien.

Empfehlung ist die beste Werbung...

Hat euch mein Kurs gefallen? Seid ihr der Meinung, dass es schön wäre, wenn er weiterhin stattfinden würde? Ich freue mich sehr, wenn ihr anderen Mamas und Papas von meinen Kursen erzählt! Ich freue mich auch über euer "Gefällt mir" auf Facebook. Dankeschön!

Ich bin zertifizierte DiA Doula (emotionale & praktische Begleitung in der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett). Hier geht's zu meiner Doula-Homepage.

Informationen zur steuerlichen Absetzbarkeit von Tanzkursen finden Sie unter diesem Link: Kinderbetreuungskosten.