kinder-Tanzkurse

in 1230 WIen

NEWS

 

Es gibt noch wenige freie Plätze im Semesterkurs "Eltern-Kind-Tanzwerkstatt" (für Kinder von ca. 3-6 Jahren)!

Wann: 17-17:50

Wo: Gemeindesaal der Erlöserkirche in der Endresstraße 57a, 1230  Wien

11 Termine am Mittwoch: 4.,11.,18., 25. Oktober, 8.,15., 22., 29. November und 6.,13. und 20. Dezember.

Begrenzte Teilnehmer*innenzahl!

Kosten: € 80/Kind. Schnupperstunde € 6/Kind.

Infos und Anmeldung: bei mir unter +43 650 9577154 oder per Mail. Bitte auch zum Schnuppern anmelden.

Empfehlung ist die beste Werbung...

Hat euch mein Kurs gefallen? Seid ihr der Meinung, dass es schön wäre, wenn er weiterhin stattfinden würde? Ich freue mich sehr, wenn ihr anderen Mamas und Papas von meinen Kursen erzählt! Ich freue mich auch über euer "Gefällt mir" auf Facebook. Dankeschön!

Was kann man im Sommer machen außer Baden, Eis essen und nochmals Baden? TANZEN!

Ein kleines Tanz-Filmchen zur Inspiration – unterstützt werde ich von den wunderbaren Tänzerinnen Hannah und Leona.

Gute Unterhaltung! 

Aktuelle Fotos vom Workshop mit Sprachförderungsklassen "Neu in Wien – Kreative Tanzwerkstatt" von WienXtra in der

VS Dunantgasse 2, 1210 Wien.

Und hier ein kleiner Zusammenschnitt von der Kreativen Tanzwerkstatt in der VS Laimäckergasse 17, 1110 Wien mit meiner Kollegin Barbara Onyango.

Eine kleine Choreographie für Kinder zum Lied "Lass jetzt los" aus dem Film "Die Eiskönigin". Mittanzen erwünscht!

Warum ich gerne tanze

Tanzen ist ein Ausdruck der Lebensfreude und -kraft. Beim Tanzen kann ich alles um mich herum vergessen, ich kann abtauchen in eine bewegte Welt, die ohne verbale Sprache auskommt. Beim Tanzen darf ich alles sein: Kind, Prinzessin, Tiger, Eiskönigin, Hexe und Affe. Ich darf mich in meiner ganzen Vielfalt ausdrücken und Seiten und Qualitäten leben, die im Alltag oft keinen Platz haben. Tanz ist eine ursprüngliche Form des Ausdrucks und birgt archaische Kraft, die wir in unser Leben integrieren können. Im Tanz ist alles erlaubt: Sanftheit, Verrücktheit, Eitelkeit, Wut, Größe, Lust, Zurückgezogenheit und unbändige Freude. Ich tanze gerne, weil ich mich beim Tanzen lebendig und kraftvoll fühle und Vertrauen in mich, meine Mitmenschen und in die Welt empfinde. 

meine Körperliche Ausbildung

Ballettunterricht als Kind. Fortsetzung der Tanzpraxis als Teenager im Performing Arts Center Wien. Danach zahlreiche USI Kurse : Akrobatik, Bodenturnen, Ballett, Zeitgenössischer Tanz, Hip-Hop, Bauchtanz, Jazz-Dance, Zirkusschule etc. Standard-Tänze in einer Tanzschule in Wien. Während des Schauspiel-Studiums Unterricht in Step-Tanz, Jazz-Dance, Fechten, Gesellschaftstanz, Historischer Tanz, Freier Tanz und Ausdruckstanz. Danach mehrere Jahre Alexander-Technik-Fortbildungen in Deutschland. 2013-2015 Teachers-Training Ganzheitliche Tanz-und Bewegungspädagogik beim Institut für ganzheitliche Tanz- und Bewegungspädagogik Wien. Zahlreiche Workshops und Praxis in Authentic Movement, Contact Improvisation (CI) und verschiedenen Ansätzen des Body-Work.

aktuelle Kurse in der PFARRE der ERLÖSERKIRCHE in 1230 wien

Eltern-Kind-tanzwerkstatt

Tanz, Spiel und Bewegung für kleine und große Tänzer*innen – Freier Tanz & Improvisation, (Kreis)Tänze, Laufen & Entspannen. Exklusive Qualitätszeit mit unseren Liebsten!

Tanz als natürlicher Ausdruck der Lebensfreude!

Tanz & Theater für kinder

Tanz schafft Vertrauen und Mut auf die Bühne zu gehen und in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Ich darf mich zeigen und werde gesehen. In diesem Kurs werden wir mit viel Ernsthaftigkeit sehr viel Spaß haben! 


Meine Kurse auf Facebook.

Ich biete auch Tanzkurse an der VHS LiesingVHS Alt Erlaa und VHS Hietzing an.

Ich bin seit 2016 Doula (emotionale & praktische Begleitung in der Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett). Hier meine Doula-Homepage.